[ <Home | <Berichte | WinterWellnesWochenende]

Kanu -Vereinigung - Köpenick e. V.

WinterWellnessWochenende 2006

Ja, so war's   SaarowTherme
  Voller Erwartung zogen wir am Sonnabend pünktlich um 9:00 Uhr in die SaarowTherme ein. So sicherten wir uns gute Plätze und einen stressfreien Anfang. Nach der Buchung von zusätzlichen Anwendungen, wie Massagen und Moorpackungen, stürtzten wir uns in die Fluten der Solebecken. Im ständigen Wechsel von Saunabesuch, entspannen auf der Liege und schwimmen im Solewasser, unterbrochen von den Anwendungen, verbrachten wir den Tag bis 17:00 Uhr in der Therme, ohne das lange Weile aufkam. Abends saßen wir noch gemühtlich beisammen. Aber schnell überfiel uns die Müdigkeit. Entspannungspause

Das Solebad

Nach dem ausgiebigen Frühstück fuhren wir nach Wendich Rietz zum Ausgangspunkt unserer diesjährigen Winterwanderung. Etwas pünktlich angekommen, genossen wir im Fischhaus, das extra für uns früher öffnete, Danke, einen zweiten Morgenkaffee... Die Wanderung führte uns um den Glubigsee und zum Springsee. Beide Gewässer kannten wir von unserer letzten Herbstpaddeltour. Drei Stunden durch die Waldwege des Landschaftsschutzgebietes der Behrendorfer und Möllendorfer Heide. Dieses Gebiet ist übrigens auch mit Radwanderwegen hervoragend erschlossen.
Zum Abschluss speisten wir leicht erschöpft im empfehlenswerten Fischhaus.
Wanderung am Glubigsee

schöne Waldwege, klasse Radwege