[<Home | unser Paddelrevier]

Kanu -Vereinigung - Köpenick e. V.

Unser Paddelrevier...

Der KVK hat einen riesen Standortvorteil!

Die Lage unseres Vereines ist für Wasserwanderer ideal!
Allein, wer nur 3 Stunden unterwegs sein möchte, kann sich in fünf Richtungen bewegen. Dabei gibt es die Auswahl einer Tour über große Seen, reine Flusstouren oder doch lieber beides und dann noch naturnah.

Das Bootshaus steht in Berlin Hessenwinkel, am "Alten Spreearm", im Dreieck von Müggelspree, Dämeritzsee und "Gosener Kanal". Nach 300 m sind wir auf der Müggelspree in Richtung des 4 Km entfernten"Großen Müggelsees" oder bei "Neu Venedig". Kurz, nach 400 m über den Dämeritzsee und wir sind wieder in der Müggelspree - stromaufwärts in Richtung "Große Tränke". Wir machen von uns aus die "Große Umfahrt" über Müggelsee, "Altstadt Köpenick" und Dahme (32 Km) oder die "Kleine Umfahrt" über den Seddinsee und der Wernsdorfer Seenkette (28 Km). Wir liegen unmittelbar an der Strecke der "Märkischen Umfahrt" (ca. 180 Km).

Mehr zu den Gewässern und Tourenbeschreibungen könnt ihr unter "Spreepaddler.de", der Homepage von Rolf, nachlesen.

Der "Große Müggelsee" bei Friedrichhagen

Der "Gosener Graben" , keine Motorboote und so eine alterntive zum "Gosener Kanal"

Die Müggelspree in Richtung "Große Tränke"

Blick auf den Krossinsee (Wernsdorfer Seenkette)